Out-of-the Box
Höchst flexibel
Alle Arten von Assets
Unübertroffene Rendite
Kunden Case

Europa-Park

Im Herzen Europas, zwischen Schwarzwald und Vogesen, liegt einer der schönsten Freizeitparks der Welt. Über 5,7 Millionen Besucher aller Nationen kommen jede Saison, um sich von über einhundert Attraktionen und Shows begeistern zu lassen. Das innovative europäische Themenkonzept, das größte zusammenhängende Hotelresort Deutschlands, den Jahreszeiten angepasste Dekorationen und eine Vielzahl abwechslungsreicher und bunter Events machen den Europa-Park das ganze Jahr über zu einer unverwechselbaren und einzigartigen Kurzurlaubsdestination. Die Ultimo EAM-Software optimiert die Wartungsprozesse und unterstützt die Sicherheit der Millionen Besucher.

MÖCHTEN SIE MEHR ERFAHREN ODER DIESEN ARTIKEL UNTERWEGS LESEN? Fallstudie herunterladen

1.800 Wartungsarbeiten pro Tag

Das Team mit ca. 450 Instandhaltungsmitarbeitern erledigt täglich bis zu 1.800 unterschiedliche Wartungsaufgaben. Nicht nur, um alle Attraktionen und Einrichtungen in einem tadellosen Zustand zu halten, sondern auch um die Sicherheit aller Besucher zu gewährleisten. Es wird auch während der Öffnungszeiten gearbeitet und das sollten Besucher möglichst nicht bemerken. Der Europa-Park braucht daher eine zuverlässige und schnelle Software, die überall zugänglich ist. Das wurde mit Ultimo erreicht.

Sehen Sie das Video an:

Vorteile von Ultimo

Was die Software betrifft, werden die benutzerfreundliche Oberfläche und die klare Struktur von Ultimo sehr geschätzt. Mit den Möglichkeiten, mit der Ultimo GO-App noch effizienter zu arbeiten, sind die Mitarbeiter im Außendienst äußerst zufrieden. Über den Service berichtet Christian Hirt, Technischer Leiter Operations & Service, folgendes: „Ich schätze die Professionalität bei der Umsetzung sehr und auch die organisierten Workshops haben mir sehr gut gefallen. Außerdem war das Engagement der Ultimo-Mitarbeiter sehr hoch. Damit war ich sehr zufrieden!“

Bereits realisierte Ergebnisse:

  • 20 % Produktivitätssteigerung durch mobiles Arbeiten im Park mit der Ultimo GO-App.
  • Dank des Einsatzes der Software konnten auch grundlegende Verbesserungen in der Abteilung erzielt werden.
  • Steigerung der Effizienz durch Ausmusterung anderer Anwendungen und die Bündelung von mehr Arbeit in Ultimo.
  • Hohe interne Kundenzufriedenheit aufgrund der einfachen Arbeitsweise.
„Ich schätze die Professionalität bei der Umsetzung sehr und auch die organisierten Workshops haben mir sehr gut gefallen. Außerdem war das Engagement der Ultimo-Mitarbeiter sehr hoch. Damit war ich sehr zufrieden!“
Christian Hirt
Europa-Park
Ich erzähle Ihnen gerne mehr darüber
Oliver Kaiser Sales Director
oliver.kaiser@ultimo.com
+49 281 942 69 938

FORDERN SIE EINE DEMO AN

Client case

Europa-Park

In the heart of Europe, between the Black Forest and the Vosges, lies one of the world’s most beautiful theme parks. More than 5.7 million people from all over the world visit the park each season to enjoy the excitement offered by more than one hundred attractions and shows. The innovative European theme concept; one of the largest hotel resorts in Europe; the various decorations for each season; and the large number of diverse and colourful events make Europa-Park a one-of-a-kind getaway destination all year long. The Ultimo EAM software streamlines the maintenance processes and supports the safety of those millions of visitors.

READ THE CASE STUDY OR WATCH THE VIDEO BY SCROLLING DOWN. Download case study

1800 maintenance activities each day

The approximately 450 maintenance employees process as many as 1800 varied maintenance activities every day. Not just to keep all attractions and facilities in the best shape, but also to guarantee the safety of all of their visitors. They even work during the opening hours, making sure the visitors experience as little hindrance as possible. So Europa-Park needs reliable and fast software that can be accessed everywhere. They found it in Ultimo.

Watch the video

Advantages of Ultimo

One of the most appreciated aspects of the software is the user-friendly interface and the clear and logical constructions. The employees in the field are very happy with the possibility to work even more efficiently with the app Ultimo GO. Christian Hirt, technical manager Operations & Service has the following to say about Ultimo’s services: “I appreciate the professional services during the implementation and really liked the workshops Ultimo organised. I was also impressed by the involvement of the Ultimo employees. Very nice!”

Obtained results:

  • 20% higher productivity by working on the go in the park with the app Ultimo GO.
  • Using the software has also contributed to fundamental improvements in the department.
  • More efficiency obtained by getting rid of other applications and integrating more work in Ultimo.
  • Higher level of customer satisfaction because of an easier way of working.
"I appreciate the professional services during the implementation and really liked the workshops Ultimo organised. I was also impressed by the involvement of the Ultimo employees. Very nice!"
Christian Hirt
Europa-Park
I'LL BE HAPPY TO KEEP YOU UPDATED AND INFORMED.
Freddy Vos Sales Director
freddy.vos@ultimo.com
+31 341 42 37 37

Request a demo