Über Ultimo

In der Welt von Ultimo dreht sich alles um Managementprozesse und die dazu benötigte Software. Seit 1988.

Innovativ Die neuesten Trends und Entwicklungen auf dem Markt sind für unsere Produktentwicklung von zentraler Bedeutung.
Engagiert Gemeinsam mit unseren Kunden erreichen wir die effektivsten Lösungen für eine optimale Prozesssteuerung.

Zuverlässig Unsere Dienstleistungen sind ehrlich, integer und kompetent. Und das schon seit 1988.

> 100.000 Menschen nutzen Ultimo täglich und diese Zahl steigt schnell.
> 5.000 Erfolgreich abgeschlossene Implementierungen beweisen unsere Kompetenz.
> 100 Veranstaltungen, um unsere Kunden zu begeistern und mit einzubeziehen.

Experten auf dem Gebiet der Prozessoptimierung Seit 1988

In der Welt von Ultimo dreht sich alles um Asset Management Prozesse und die dazu benötigte Software. Wir entwickeln Software für die Verwaltung aller Arten von Assets. Dabei berücksichtigen wir alle Erfahrungen, alle Belange und alle interessanten Daten und Fakten, die uns unsere Nutzer in den letzten dreißig Jahren mitgeteilt haben. Auf diese Weise machen wir unsere Software standardmäßig sofort einsatzbereit, aber auch standardmäßig flexibel. Denn Ihr Unternehmen und Ihre Prozesse müssen sich kontinuierlich bewegen können. In den späten achtziger Jahren begonnen und seitdem zur Nummer 1 unter den flexiblen Enterprise Asset Management Cloud-Plattformen gewachsen. Mit einem Ziel: Sie mit den wichtigen Informationen zu versorgen. Damit Sie die richtigen Maßnahmen ergreifen können.

Sicherheit, Qualität & ISO

Ob es nun um eine objektive Ermittlung des Wartungsstatus von Anlagen oder Gebäuden geht. Oder um die kontinuierliche Verbesserung des ISMS (Informationssicherheits-Managementsystem) durch die Gewährleistung des ISO/IEC27001:2013-Zertifikats. Ultimo arbeitet ununterbrochen daran, die Gewährleistung der Sicherheit in jeder erdenklichen Weise mit seiner Software in Einklang zu bringen. Dabei nehmen wir unsere Verantwortung sehr ernst. Noch mehr, als man es von uns in erster Linie erwarten würde. Ein Beispiel: Obwohl unsere Software Produkte nicht zum Speichern von Patientendaten bestimmt sind, kommt es vor, dass Patientendaten in spezifischen Ultimo Umgebungen von Kunden aus dem Gesundheitswesen gespeichert werden. Zum Beispiel, weil die flexible Gestaltung unserer Software dies für Anwendungsmanager vor Ort ermöglicht. Ultimo übernimmt mit seiner Software, die sich hervorragend für den Einsatz im Gesundheitswesen eignet, seine Verantwortung. Sowohl mit unserer On-Premise-Anwendung als auch mit unseren SaaS-Produkten und Dienstleistungen. Das ISO9001-Zertifikat beweist darüber hinaus, dass es Ultimo wichtig ist, qualitativ gute Produkte und Dienste anzubieten. Die ISO9001-Zertifizierung bestätigt außerdem, dass Ultimo sich und seine Prozesse stetig verbessern möchte.

Entwicklung und Innovation

Unsere Welt verändert sich in rasend schnell und weil sich diese Welt mit demselben Tempo um Ihre Objekte und Gegenstände dreht, entwickeln wir unsere Software immer auf Hochtouren. Sie möchten mit Ihrem Unternehmen expandieren, wachsen, die nächsten Schritte unternehmen. Um dies zu ermöglichen, treiben wir Innovationen sogar noch schneller voran. Der Vorteil von nur einer Plattform ist, dass wir sehr schnell reagieren können. Sobald sich in der Maintenance-Welt etwas in einem signifikanten Bereich ändert, sind wir startklar, um sofort auf mögliche Folgen für Facility Management oder IT zu reagieren. So halten wir unsere eigenen Ideen ebenfalls up-to-date: See vital signs. Take vital action.

FORDERN SIE EINE DEMO AN

Out-of-the-box
Supremely flexible
Covers all types of assets
Unmatched ROI

About us

In the world of Ultimo, management processes and the software they require take center stage. Since 1988.

Innovative Our product development is focused on the latest trends and developments in the industry.
Involved Together with our clients, we realize the best solutions for optimum process control.
Reliable We offer our honest and expert opinion as a service provider. And have done so since 1988.
> 100,000 People use Ultimo every day, and rising.
> 5,000 Successful implementations that prove
our expertise.
> 100 Organized events to inspire our clients and
get them involved.

Experts in process optimization Since 1988

In the world of Ultimo, asset management processes and the software they require take center stage. We develop software for managing all types of assets. We consider all the experience, all aspects, and all interesting data and pieces of information we have learned from our users over the past thirty years. That way we make standard out-of-the-box, flexible software. Because your organization and your processes have to be suited to change with the times. We started in the late eighties and have now grown to become the number 1 flexible Enterprise Asset Management Cloud platform. With one purpose. Providing you with crucial information. So you can give the proper response.

Safety, quality & ISO certified.

Whether we are looking at an objective determination of the state of repair of installations or buildings or we are working on the continuous improvement of the Information Security Management System (ISMS), making sure it meets our ISO/IEC27001:2013 certificate: Ultimo is tirelessly working to have safety assurance match with its software, wherever possible. And we take our responsibilities seriously. Much more seriously than is strictly necessary. For example: We have looked at the directives used in the healthcare industry that are aimed at the security of patient data. Despite the fact that our software is primarily not intended to store patient information, it may occur that, somehow, patient information is saved in the specific Ultimo environment that health care clients use. For instance, because the flexible design of our software allows this. Ultimo takes its responsibility and designs software that is suitable for use in healthcare. Both for our On-Premise and SaaS products and services. The ISO 9001 certificate proves that Ultimo is proud to deliver good quality products and services. It reaffirms that Ultimo always strives to improve its processes.

Environmental, Social, and Corporate Governance

In addition to developing, selling, and supporting business software that helps users increase their organization’s sustainability, we take responsibility for the effect our business has on people and the environment. With every decision we make, we aim for the best balance of economic, ecological, and social values. Sustainability, employee well-being and mental health, solid governance, as well as supporting charity initiatives are priorities for our organization.

 

Development and innovation

Because the world is in a whirl, and it revolves around all your objects and equipment at the speed of light, the development of our software is always in top gear. You want to expand your organization, grow, and go to the next level. We innovate even more quickly to help you do it. The beauty of having one platform that we can change gears really fast. If the maintenance world changes in some significant part we are ready to meet any consequences it may have for facility or IT. And we keep the edge: See vital signs. Take vital action.

Request a demo