Fleet Management Software

Wie behalten Sie die Wartungs- und Reparaturarbeiten Ihrer Werkstatt im Griff? Führen Sie auch (Service-)Arbeiten für Dritte durch? Mit der Ultimo Fleet Management Software haben Sie immer einen Einblick in Ihre gesamten Arbeiten.

Möchten Sie von den Möglichkeiten überrascht werden?
Demo anfragen

Mit der Flottenverwaltungs­software

  1. Erhalten Sie Einblick in die Total Cost of Ownership (TCO) und verwalten Sie Ihre Leistungen auf einfache Weise.
  2. Stimmen Sie die Fuhrparkwartung besser auf die Verfügbarkeit ab.
  3. Verfügen Sie über die notwendige Übersicht für eine Kostenkontrolle.
  4. Verbessern Sie Ihre Kontrolle über Verträge, Versicherungen und Schäden.
Fleet Management Software

Flottenverwaltungs­software für die Wartung des Fuhrparks und die Fuhrparkverwaltung

Wie behalten Sie die Wartungsarbeiten Ihrer Werkstatt im Griff? Führen Sie auch (Service-)Arbeiten für Fremdanbieter durch? Mit der Ultimo Fleet Management Software haben Sie immer einen Einblick in Ihre gesamten Arbeiten. TÜV, Fuhrparkwartung, Fakturierung, Ihre Lagerverwaltung. Mit Ultimo Fleet Management Software sorgen Sie effektiv für Ordnung in Ihrer Werkstatt. Alle Prozesse auf einer Plattform.

Sind Sie (auch) verantwortlich für die Verwaltung Ihres Fuhrparks? Mit dem Ultimo Flottenmanagementsystem verbessern Sie die Kontrolle über Ihre gesamten Verwaltungsarbeiten. Ob es dabei um Vertragsverwaltung, Schadensverwaltung, Tanken, Austausch oder Versicherungsverwaltung geht. Hören Sie auf das, was Ihre Assets Ihnen mitteilen. Mit der Ultimo Flottenmanagement Software haben Sie die Kontrolle.

Optimale Verfügbarkeit mit der Ultimo Fleet Management Software

Einer der wichtigsten Gründe, eine Fleet Management Software zu nutzen ist es, die optimale Verfügbarkeit für Fahrzeuge zu erreichen. Denn Zeit ist Geld und Stillstand muss so weit wie möglich verhindert werden. Als Flotteneigentümer können Sie den Zeitpunkt beeinflussen, an dem Wartungen oder Prüfungen stattfinden oder Mängel/ Schäden/Störungen beseitigt werden. Aber ohne adäquates Tooling ist es schwierig, das zu planen und aufeinander abzustimmen. Ultimo Fleet Management Software kann Ihnen hierbei hervorragend helfen. Denn mit Ultimo Fleet Management Software können Sie die gleichzeitige Ausführung verschiedener Arbeiten aufeinander abstimmen. Nicht nur den richtigen Zeitpunkt, sondern auch, wer die Arbeiten ausführt. Dadurch verhindern Sie unnötigen Stillstand Ihrer wertvollen Flotte.

Total Cost of Ownership mit der Flottenmanagement Software

Mithilfe der Flottenmanagement Software erhalten Sie einen Einblick in die entstandenen Kosten und mögliche Einsparungen innerhalb Ihres Fuhrparks. Ein wichtiger Gradmesser hierbei kann die Total Cost of Ownership (TCO) sein. Anhand der Daten bezüglich Wartung, Abschreibungen und Schäden sind Sie in der Lage, Entscheidungen zu treffen und diese zu untermauern. Beispiele für Fragen, die Sie mit diesen Informationen besser beantworten können:

  • Wann ist es interessant, neue Fahrzeuge anzuschaffen?
  • Ist es sinnvoller, sich für Leasing zu entscheiden?
  • Was sind die (finanziellen) Folgen, wenn wir die Anschaffung verschieben?

Es ist natürlich auch interessant, diese Informationen pro Objektart oder Fahrzeugmarke zu vergleichen und Ihre zukünftigen Investitionsentscheidung darauf zu basieren.

Fleet Management Software teil der Ultimo EAM-Plattform

Die Fleet Management Software ist Teil der umfangreichen Ultimo EAM-Plattform. Schließlich bietet Ihnen die flexible Nummer 1 Ultimo EAM-Plattform eine vollständige Plattform zur Unterstützung all Ihrer wertvollen Assets und der damit verbundenen Prozesse innerhalb Ihres Unternehmens. Neben verschiedenen Flottenmanagement Modulen, Funktionen und spezifischen Branchenlösungen vervollständigen unsere Geschäftsinformations- und Integrationslösungen die Unterstützung.

PREISE UND VARIANTEN

Wir bieten Ihnen ein Abo-Modell, das Ihren Bedürfnissen und Ihrem Budget entspricht. Mit vordefinierten Branchenlösungen garantieren wir eine Best-Practice-Lösung für Ihre Branche. Sofort einsetzbar und gleichzeitig äußerst flexibel. Erfahren Sie unschlagbar günstige Gesamtbetriebskosten (TCO = Total Cost of Ownership) durch schnelle Implementierungen, nahtlose Integration und Self-Service-Anwendungsverwaltung.

Essentials
Cloud
29
/Monat/Full User
Für kleine Unternehmen, die erfolgreich die ersten Schritte bei der Digitalisierung des Asset Managements, der Rationalisierung von Arbeitsprozessen und der Umsetzung von Verbesserungen im Unternehmen machen wollen.
Mehr Infos
Professional
Cloud
49
/Monat/Full User
Für mittelgroße Unternehmen, die von einer sofort einsatzbereiten Komplettlösung für EAM profitieren möchten. Branchenlösungen für Technical Asset Management und Medical Asset Management verfügbar.
Mehr Infos
Enterprise
Cloud/On-Premises
Kontaktieren Sie uns
Preis auf Anfrage
Für große Unternehmen, die alle Möglichkeiten der kompletten Plattform zur Verfügung haben und den maximalen Nutzen aus Ultimo ziehen wollen. Nicht noch mehr Optionen, sondern alles enthalten und vollständig!
Mehr Infos

ULTIMO ENTERPRISE ASSET MANAGEMENT

Broschüre herunterladen

Sprechen Sie uns an
Oliver Kaiser Sales Director
oliver.kaiser@ultimo.com
+49 2064 82 84 754

FORDERN SIE EINE DEMO AN

Schließen Sind Sie neugierig, welche Möglichkeiten es gibt?

Wie behalten Sie die Wartungsarbeiten in Ihrer Werkstatt im Griff? Ultimo kann Ihnen dabei helfen. Fordern Sie schnell eine Demo an!

Fleet Management Software

How do you manage the maintenance work your workshop does? Do you perform any service work for others? Ultimo Fleet Management software means you are always up to date on all your activities.

Would you like to be pleasantly surprised by what is possible? Request a demo

With Fleet Management software

  1. You gain an understanding of the Total Cost of Ownership (TCO) and it is easy to keep track of your performance.
  2. Maintenance of your fleet can be scheduled with an eye to required availability.
  3. You obtain the necessary information to control costs.
  4. You heighten your understanding of contracts, insurances and damages.
Fleet Management Software

Fleet Management software, for fleet maintenance and the administration required for your fleet.

How do you manage the fleet maintenance work your workshop does? Do you perform any service work for others? Ultimo Fleet Maintenance Management software means you are always up-to-date on all your activities. MOT, maintenance of your fleet, invoicing, stock control. Ultimo Fleet Management software helps to actually control your garage and workshop. All processes on one platform.

Are you responsible for the administrative management of your fleet as well? Ultimo Fleet Management System increases your control over your administration. Whether contract management, invoicing, claims management, fuelling, replacement or insurance management. Are you listening to what your assets are telling you? Ultimo Fleet Management software gets you in control.

Knowing your fleet with the Fleet Management software

It is very common in organisations that information is stored in a multitude of places or, even worse, that it is only available in an employee’s head. As an organisation continues to grow, the inconveniences and risks of decentralised information storage increase. Fleet management software helps with structured knowledge management. This not only saves time searching, but also means that people get up-to-date information, and that the organisation does not suffer as much when someone retires or goes on sick leave. Information about contracts, fuelling, damages, failures, maintenance history and more is recorded in the fleet maintenance management software in a structured manner. It helps with gathering management information in dashboards and reports. Information that aids you in important decisions. Recording all this supports an effective and efficient processing of all types of work. It is so convenient to have all relevant information available in your fleet maintenance management software and to use current schedules.

Optimum availability of your fleet

One of the main reasons to use a software tool for fleet management is to understand the best availability of your vehicles. Time is money and downtime needs to be avoided as much as possible. You, as a Fleet Owner, can control when to deal with damages/faults/failures, when to schedule maintenance and inspections, etc. But it requires good tooling to schedule and align it well. Ultimo Fleet Management software can help you with this, which is good news. Ultimo Fleet Maintenance Management software helps you to coordinate the simultaneous execution of a number of activities. You not only set the right time, but you can also determine who executes the job. This way you can avoid unnecessary downtime of your valuable fleet.

Part of the Ultimo EAM platform

Support in the field of Fleet Maintenance Management is part of the broad Ultimo EAM platform. With the number 1 flexible Ultimo EAM platform you have a complete platform to support all of your valuable assets and the corresponding processes in your organisation. In addition to modules, features and specific industry solutions, our solutions in terms of business information and integrations complete that support.

Pricing and editions

We offer you a subscription plan that meets your needs and budget. With predefined industry solutions, we guarantee a best-practice solution for your industry. Out-of-the-Box and at the same time extremely flexible. Experience an unmatched TCO through short implementations, seamless integrations and self-service application management.

Essentials
Cloud
29
/month/full user
For small organisations that want to take successful first steps in digitising Asset Management, streamlining work processes and implementing improvements in the organisation.
More info
Professional
Cloud
49
/month/full user
For medium-sized organisations that want to benefit from a complete out-of-the-box solution for EAM. Industry solutions for Technical Asset Management and Medical Asset Management available.
More info
Enterprise
Cloud
Contact us
Price on request
For large organisations that want to have all the possibilities of the complete platform at their disposal and gain maximum benefit from Ultimo. No more options, but everything included and complete!
More info

ULTIMO ENTERPRISE ASSET MANAGEMENT

Download brochure

Happy to help you at any time
Freddy Vos Sales Director
freddy.vos@ultimo.com
+31 341 42 37 37

Request a demo

Close Curious about the possibilities?

How do you manage the maintenance work of your workshop? Ultimo can help you with that. Request a demo now!