Out-of-the Box
Höchst flexibel
Alle Arten von Assets
Unübertroffene Rendite

EAM-Software

Die Nr. 1 der flexiblen Enterprise Asset Management (EAM)-Cloud-Plattformen für alle Arten von Assets; auf jedem Gerät skalierbar und benutzerfreundlich. EAM-Software hilft dabei, die Produktivität Ihrer Teams zu optimieren, die Assetverfügbarkeit zu maximieren und die Sicherheit der Arbeitsumgebung zu gewährleisten. Erzielen Sie dank schneller Implementierungsprozesse, nahtloser Integrationen und Self-Service-Anwendungsmanagement einen unvergleichlichen ROI mit EAM-Software.

Hier geht es direkt zu:

FORDERN SIE EINE EAM SOFTWARE DEMO AN

Kurze Zusammenfassung der Vorteile der Ultimo EAM

  1. Steigerung der Betriebszeit Ihrer Assets
  2. Management der Lebensdauer Ihrer Assets.
  3. Mehr Sicherheit am Arbeitsplatz.
  4. Effizienzsteigerung und Senkung der Wartungskosten.
  5. Sicherung von wertvollem Know-how in der EAM-Software.
Enterprise Asset Management Software

Was genau ist EAM-Software?

Enterprise Asset Management-Software unterstützt Unternehmen bei der Verwaltung von physischen Assets (Produktionsmittel, Gebäude, Transportmittel, Infrastrukturobjekte usw.). Sowohl innerhalb als auch außerhalb des Unternehmens. Natürlich sind diese Assets von hohem Wert für das Unternehmen. Deshalb sollte ihre Verwaltung ernst genommen werden. Das bedeutet, dass Enterprise Asset Management ein Prozess ist, auf den die Geschäftsleitung oder der Vorstand Ihres Unternehmens viel Wert legen sollte. Mit einer EAM-Software verbessern Wartungsabteilungen die Nutzung und Leistung von Assets, behalten die Wartungskosten im Griff und sind in der Lage, die Lebensdauer der Assets zu verlängern. Und einen Mehrwert für das Unternehmen zu schaffen!

Referenzstudien >

Maintenance Management Software - Ultimo

Worin besteht der Unterschied zwischen EAM und einer Instandhaltungssoftware?

Instandhaltungssoftware gibt es bereits seit Jahrzehnten. Mit einer Instandhaltungssoftware (CMMS) werden Informationen über die Instandhaltungsaktivitäten eines Unternehmens an dessen Assets erfasst. Im Vergleich zu einer Instandhaltungssoftware ist eine EAM-Software neuer. Bei der Enterprise Asset Management-Software liegt der Schwerpunkt auf der Instandhaltung physischer Assets während ihres gesamten Lebenszyklus. EAM-Software eignet sich am besten für umfangreichere Benutzergruppen und gegebenenfalls mehrere Standorte, die in der Lage sein müssen, problemlos miteinander zu kommunizieren. Die traditionellen Komponenten einer Instandhaltungssoftware finden sich auch in der kompletten EAM-Software von Ultimo, womit Sie von einer Komplettlösung profitieren. Mehr über die Unterschiede zwischen den beiden Softwarelösungen erfahren Sie hier.

Welche Vorteile bietet Ihnen eine EAM-Software?

  • Sie erhöhen die Betriebszeit Ihrer Assets und machen damit Ihren Primärprozess noch effektiver. Die Software hilft Ihnen mit übersichtlichen (vorbeugenden) Wartungsplänen. Wenden Sie die neuesten intelligenten Technologien an, um selbst Wartung vorauszusagen.
  • Verwalten Sie den gesamten Lebenszyklus Ihrer wertvollen Assets. Auf diese Weise können Sie den Wert Ihrer Assets auf verantwortungsvolle und sichere Weise maximieren.
  • Erhöhen Sie die Sicherheit am Arbeitsplatz durch eine integrierte Nutzung von HSE-Funktionen in der EAM-Software. Indem Sie Ihre Arbeitsgenehmigungen, LOTO (lock out, tag out), HSE-Vorfälle und ähnliches in einer einzigen Applikation zusammenfassen, schaffen Sie eine bessere Übersicht, sodass Sie wichtige Gesetze und Vorschriften leichter einhalten können.
  • Behalten Sie mit klaren Übersichten, Berichten und Dashboards die Kontrolle über die Wartungskosten und Ihre Budgets. Nutzen Sie Ultimo auch mobil auf Tablet oder Smartphone, um noch effizienter zu arbeiten und weitere Kosten zu sparen.
  • Sammeln Sie das wertvolle Wissen, das Ihre Mitarbeiter täglich im EAM-System gewinnen und sichern Sie es für die Zukunft.

Komplette Enterprise Asset Management-Unterstützung

Die Ultimo EAM-Software bietet zahlreiche Funktionen in den Bereichen Instandhaltung, Sicherheit (HSE), Medical Asset, Infra Asset und IT-Service Management. Gemeinsam mit Kunden und anderen Stakeholdern aus der Praxis heraus entwickelt. Kombiniert zu einer genialen EAM-Plattform, in der alle Ihre Assets Ihnen ihre Informationen liefern. Ein EAM-System, voller Signale. Inklusive der entscheidenden.

Weshalb Ultimo EAM in der Cloud?

Ultimo hat sich für die Nutzung der Microsoft Azure Cloud-Plattform entschieden. Sie erhalten ein Höchstmaß an Sicherheit, und Kontinuität ist gewährleistet. Einer der wichtigsten Vorteile von EAM in der Cloud ist, dass Sie immer über die neuesten Funktionen verfügen. Außerdem wird das mobile Arbeiten mit Apps erleichtert. Investitionen in Server, Datenbankverwaltungssysteme usw. entfallen. So sparen Sie sich all diese Investitionen in Zeit und Geld.

Warum die Entscheidung für Ultimo EAM-Software?

  • Leistungsstarke, sofort einsatzbereite Software mit vordefinierten Branchenlösungen. High-End-Software, die gleichzeitig flexibel und an die Wünsche von Ihnen als Benutzer anpassbar ist. Das ist es, was Ultimo auszeichnet.
  • Unsere benutzerfreundliche EAM-Plattform kann auf Desktop-, Tablet- und Mobilgeräten eingesetzt werden, um die Hands-on-Tool-Zeit zu optimieren.
  • Die EAM-Software von Ultimo bietet Ihnen die Sicherheit eines flexiblen und integralen Systems. Das mit Ihrem Unternehmen und Ihren Bedürfnissen, je nach Größe, Reifegrad und Budget Ihres Unternehmens wachsen kann. Sie profitieren von unschlagbar günstigen Gesamtbetriebskosten (TCO) durch kurze Implementierungen, nahtlose Integrationen und eine Self-Service-Anwendungsverwaltung.
  • Mehr als 2.000 Kunden in mehreren Ländern und Sprachräumen auf der ganzen Welt nutzen täglich die Vorteile der EAM-Software. Ultimo ist in den Bereichen Industrie, Logistik, Gesundheitswesen, Infrastruktur und Versorgungsunternehmen sehr gut vertreten.

Unternehmen, die Ultimo einsetzen

Preise und Varianten

Wir bieten Ihnen ein Abo-Modell, das Ihren Bedürfnissen und Ihrem Budget entspricht. Mit vordefinierten Branchenlösungen garantieren wir eine Best-Practice-Lösung für Ihre Branche. Sofort einsetzbar und gleichzeitig äußerst flexibel. Erfahren Sie eine unübertroffene Rendite (Return on Investment) durch schnelle Implementierungen, nahtlose Integration und Self-Service-Anwendungsverwaltung.

Essentials
Cloud
29
/Monat/Full User
Für kleine Unternehmen, die erfolgreich die ersten Schritte bei der Digitalisierung des Asset Managements, der Rationalisierung von Arbeitsprozessen und der Umsetzung von Verbesserungen im Unternehmen machen wollen.
Mehr Infos
Professional
Cloud
55
/Monat/Full User
Für mittelgroße Unternehmen, die von einer sofort einsatzbereiten Komplettlösung für EAM profitieren möchten. Branchenlösungen für Technical Asset Management und Medical Asset Management verfügbar.
Mehr Infos
Enterprise
Cloud
Kontaktieren Sie uns
Preis auf Anfrage
Für große Unternehmen, die alle Möglichkeiten der kompletten Plattform zur Verfügung haben und den maximalen Nutzen aus Ultimo ziehen wollen. Nicht noch mehr Optionen, sondern alles enthalten und vollständig!
Mehr Infos

HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

EAM-Software unterstützt Unternehmen bei der Verwaltung und Instandhaltung von physischen Assets (Produktionsmittel, Gebäude, Transportmittel, Infrastrukturobjekte usw.). Sowohl innerhalb als auch außerhalb des Unternehmens. Für maximale Leistung zu minimalen Kosten. Fordern Sie eine Demo an.

Haben Sie kapitalintensive Assets? Dann ist EAM-Software für die Verwaltungskontrolle unverzichtbar. Ultimo begegnet Ihnen häufig in der Industrie, Logistik, im Gesundheitswesen, in der Infrastruktur und bei Versorgungsunternehmen. Sehen Sie sich unsere Fallbeispiele an.

Durch unsere mehr als 30-jährige Erfahrung haben wir die Kraft der Flexibilität kennen gelernt. Die Standardsoftware noch ein bisschen besser an Ihre Geschäftsprozesse anpassen können. Damit Sie angenehmer mit der Software arbeiten und profitabler werden. Lesen Sie mehr über Flexibilität.

Die Ultimo EAM-Plattform mit ihren verschiedenen Varianten kann sowohl als „klassisches“ Instandhaltungsmanagement-System als auch als umfassendes EAM-System eingesetzt werden. Kurz gesagt, ein Wartungssystem ermöglicht es Ihnen, Ihre Assets zu verwalten und zu warten. Mit einem EAM-System gehen Sie noch weiter, indem Sie die Kontrolle über den gesamten Lebenszyklus und die Integrationen mit anderen Systemen/Prozessen erhalten. Sehen Sie sich unsere Varianten an.

ULTIMO ENTERPRISE ASSET MANAGEMENT

Neueste Blogposts

Vesta Terminals gewinnt Ultimo Award 2022
Wissenswertes über Wartungskosten
HABEN SIE NOCH FRAGEN? KONTAKTIEREN SIE UNS!

Out-of-the-box
Supremely flexible
Covers all types of assets
Unmatched ROI

EAM software

The #1 flexible Enterprise Asset Management (EAM) Cloud platform for all types of assets; scalable and easy to use on any device. EAM software enables you to optimise the productivity of your teams, maximise asset availability and ensure a safe working environment. Experience unparalleled ROI with EAM software thanks to quick implementation processes, seamless integrations and Self-Service application management.

On this page directly to:

Request a demo

The benefits of Ultimo EAM in brief

  1. Increase the uptime of your assets.
  2. Manage the lifespan of your assets.
  3. Increase safety on the work floor.
  4. Increase efficiency and cut maintenance costs.
  5. Secure valuable knowledge in the EAM software.

 

ENTERPRISE ASSET MANAGEMENT SOFTWARE

What is EAM software?

These systems help businesses manage their physical assets both inside and outside of the organisation. Naturally, these assets are highly valuable. This means EAM is a subject that should be taken seriously by all stakeholders, especially the board. With an EAM system, maintenance departments can improve the use and performances of assets, stay on top of the maintenance costs and extend the life span of installations.

Case studies >

What is the difference between EAM and CMMS?

CMMS systems have been around for decades. With CMMS software, information about a company’s maintenance activities on its assets is recorded. In comparison with CMMS software, EAM software is newer. With Enterprise Asset Management software, the focus is on the maintenance of physical assets through its life cycle. EAM software is best suited to somewhat larger user groups and sometimes multiple sites or locations, which must be able to communicate well with each other. The traditional components of a CMMS system are also included in Ultimo’s comprehensive EAM software, so you benefit from a complete solution. You can read more about the differences between the two software solutions here.

What are the benefits of EAM software?

  • Increase the uptime of your assets. Plan your maintenance activities in an orderly manner, perform preventive maintenance on time and use the latest smart technologies to enable predictive maintenance.
  • Manage the lifespan of your assets. To contain their great value. You therefore want to proactively optimise their entire life cycle. So that you can maximise the return on your assets in a responsible and safe manner.
  • Increase safety on the work floor. Work must be carried out safely during maintenance work. EAM software enables you to coordinate your HSE policy with work permits, LOTO (Lock Out, Tag Out) and incident management. In this way better comply with key legislation and regulations.
  • Manage your maintenance costs. With an EAM system you can stay on top of the costs and your maintenance budgets. With mobile working you increase efficiency and cut costs even more.
  • Secure valuable knowledge in the EAM software.

Complete Enterprise Asset Management software

Ultimo EAM software has a wide range of features for Maintenance, Safety (EHS), Medical Asset, Infrastructure Asset and IT Service Management. The software is based on practical collaboration with clients and other stakeholders. Combined into one ingenious EAM system in which all your assets provide you with their information. One platform, filled with signals. Especially the critical ones. See vital signs. Take vital actions.

Why Ultimo EAM in the Cloud?

Ultimo has chosen to use the Microsoft Azure cloud platform. You will experience the highest level of security and continuity is guaranteed. One of the great advantages of EAM in the Cloud is that you are always up to date with the latest features. Furthermore, it makes life easier when working mobile with apps. You no longer have to invest in servers, database management systems, etc. So, you get rid of all these investments of time and money.

Why choose Ultimo EAM software?

  • Powerful out-of-the-box software with predefined industry specific solutions. High-end software that is also flexible and can be adjusted to your preferences. That’s where Ultimo’s EAM system shines.
  • For increased productivity, our user-friendly software can be used on a desktop, tablet and smartphone.
  • Ultimo’s enterprise asset management system gives you the assurance of a flexible and integral system. A system that can grow with your organisation and your needs. All in line with the size, maturity and budget of your organisation. Experience unparalleled Total Cost of Ownership thanks to quick implementation processes, seamless integrations and Self-Service application management.
  • Over 2,000 clients in multiple countries and regions everywhere in the world enjoy the benefits of the software every day. Ultimo’s EAM system is exceptionally well represented in the manufacturing, logistics, healthcare, infrastructure and utilities sectors.

companies
choosing
Ultimo

Pricing and editions

We offer a subscription plan that meets your needs and budget. With predefined industry solutions, we guarantee a best-practice solution for your industry. Out-of-the-Box, yet extremely flexible. Experience an unmatched ROI through quick implementations, seamless integrations and self-service application management.

Essentials
Cloud
29
/month/full user
For small organizations that want to take a successful first step in terms of digitizing Asset Management, streamlining work processes and implementing improvements in the organization.
More info
Professional
Cloud
55
/month/full user
For medium-sized organizations that want to benefit from a complete out-of-the-box solution for EAM. Industry-specific solutions for Technical Asset Management and Medical Asset Management are also available.
More info
Enterprise
Cloud
Contact us
Price on request
For large organizations that want to have the complete platform at their disposal to leverage the maximum benefits from Ultimo. No compromises, everything included and complete!
More info

Questions about our solution?

Please contact us

Frequently Asked Questions (FAQ)

EAM software helps organisations with the management and maintenance of physical assets (including means of production, buildings, means of transport, infrastructure objects, etc.). Both inside and outside the organisation. For maximum performance with minimum costs. Get a free demo.

Do you have capital-intensive assets? Then EAM software is an invaluable tool for optimising their management. Ultimo is well represented in the manufacturing, logistics, healthcare, infrastructure and utilities sectors. View our cases.

Because of our 30+ years of experience, we understand the power of flexibility. We are able to customise the standard software to your processes. This enables you to work better with the software and achieve more. Read more about flexibility.

The Ultimo EAM platform with its different editions can be used both as a ‘classic’ maintenance management system and as a comprehensive EAM system. In short, with a maintenance management system you take care of the management and maintenance of your assets. With an EAM system you go a few steps further by gaining control over the entire life cycle and through integration with other systems/processes. View our editions.

DO YOU WANT TO LEARN MORE ABOUT OUR EAM PLATFORM?

Recent blog posts

Happy to help you at any time
Freddy Vos VP International Sales
freddy.vos@ultimo.com
+31 341 42 37 37