Kunden Case

ICT-Innovationen als großer Mehrwert für Twente Milieu

Twente Milieu will ein attraktiver Partner für verschiedene Gemeinden sein, und darüber hinaus gute Dienstleistungen für Bürger bieten. Daher suchte das Unternehmen proaktiv nach IT-Innovationen. Selbstverständlich ist dabei wichtig, dass dies einen Mehrwert für die Kunden oder die interne Orgnaisation bietet. Eine dieser Neuerungen war die Einführung eines Facility Management Informationssystems von Ultimo.

Alles dreht sich um Kundendienst

Twente Milieu entstand im Jahr 1997 aus einer Zusammenlegung der privatisierten Umweltbehörden der niederländischen Gemeinden Almelo, Enschede, Hengelo, Hof van Twente, Oldenzaal und später der Gemeinde Losser. Twente Milieu arbeitet gemeinsam mit Gemeinden und ihren Bewohner an einer sauberen und gesunden Region Twente. Das Unternehmen ist unter anderem tätig auf dem Gebiet der Abfallsammlung, des Materialmanagements, des Notfallschutzes und der Verwaltung von öffentlichen Räumen. Um sicherzustellen, dass die Kunden mit den externen Dienstleistungen zufrieden sind, ist eine gute Einrichtung der internen Organisation äußerst wichtig. Für die effizientere Arbeit des internen Kundendienstes wurde ein professionellen System erforderlich.

Die Verwendung von Ultimo bietet Twente Milieu folgende Vorteile:

  • Struktur beim Annehmen und Bearbeiten von Meldungen.
  • Bessere Kommunikation mit internen Kunden, wodurch die Mitarbeiter des Servicedesks entlastet werden.
  • Bessere richtungsweisende Informationen, die gute Analysen ermöglichen

Facility- und IT-Prozesse in einem System

Bei Twente Milieu haben die Abteilungen Facility und IT Management in Ultimo zueinander gefunden. Es stellte sich während der Marktstudie heraus, dass es nicht nur nützlich war, die IT-Prozesse, sondern auch die Facility-Prozesse in ein professionelles System einzubinden. Schließlich erwies sich Ultimo in Bezug auf die Software als beste Lösung für die Wünsche und Bedürfnissen von Twente Milieu. Und aufgrund der Anpassungsfähigkeit und umfangreichen Erweiterungsmöglichkeiten von Ultimo macht sich Twente Milieu hinsichtlich der Software keine Sorgen über etwaige Veränderungen in der Zukunft.

„Der Mehrwert ist schwer in Zahlen auszudrücken, aber ich kann sagen, dass wir in der Lage waren, die Effizienz zu steigern. Die Investition hat sich sicher gelohnt. Und wir profitieren natürlich auch noch in den kommenden Jahren von dem System, wobei wir ohne große zusätzliche Investitionen möglicherweise weitere Dinge in die Software integrieren können."
Laurens ten Broek
Twente Milieu

Andere Cases in Umwelt (Abfall)

Haben Sie noch Fragen? Kontaktieren Sie uns!
Oliver Kaiser Manager Sales
oliver.kaiser@ultimo.com
+49 2064 82 84 754

FORDERN SIE EINE DEMO AN

Client case

IT innovations have major added value for Twente Milieu

Twente Milileu strives to be a true business-partner for municipalities and provide their citizens excellent service. This caused the organisation to proactively search for IT innovation to use. Of course it is very important that this offers something more for the customers or in fact the internal organisation. One of these innovations was Computer Aided Facility Management.

It’s all about service

Twente Milieu was established in 1997 when the privatised environmental departments of the cities of Almelo, Enschede, Hengelo, Hof van Twente and Oldenzaal and, at a later date, Losser merged. Twente Milieu teams up with the municipalities and their citizens to make Twente clean and healthy. Areas they focus on are waste collection, material management, emergency management and managing public spaces. To make customers satisfied about the external service provision it is important that the internal organisation is designed well. This made a professional system for the efficient provision of services a requirement.

Twente Milieu noticed the following advantages when working with Ultimo:

  • Structured registration and follow-up of events.
  • Better communication with internal customer and relieving the service desk.
  • Better control of information for proper analyses.

Facility and IT processes in one system

Facility Management and Information & Automation (I&S) of Twente Milieu found eachother in Ultimo. When Twente Milieu scouted the software market they discovered that it was necessary to get all of their facility processes in a professional system, not just their IT processes. And Ultimo proved to have the best software for their needs and wants. Because Ultimo can be modified easily and has many expansion capabilities, Twente Milieu is not worried about the future at all.

“The added value is difficult to estimate in money but I am confident that efficiency increased considerably. It was certainly worth the investment. And we will continue to profit from using Ultimo, especially when we start using their software for other purposes without major investments.”
Laurens ten Broek
Twente Milieu

Other cases in Environment (waste)

I'll be happy to keep you updated and informed.
Freddy Vos VP International Sales
freddy.vos@ultimo.com
+31 341 42 37 37

Request a demo