Kunden Case

Das CAFM-System wurde entscheidend für erfolgreiches und wachsendes Sacha Shoes

Sacha Shoes hat derzeit fünfundsiebzig Filialen in fünf verschiedenen Ländern sowie Webshops in den Niederlanden, Belgien, Frankreich und Deutschland. Durch den Erfolg und das Wachstum dieses Multinationals wurde ein Facility Management Informationssystem unverzichtbar. Wie behält man die Verwaltung aller Standorte im Griff? Wie kann Sacha Shoes all seine Filialen so optimal wie möglich verwalten und ausstatten?

MÖCHTEN SIE MEHR ERFAHREN ODER DIESEN ARTIKEL UNTERWEGS LESEN?
Fallstudie herunterladen

Übersichtliche Verwaltung und Kontrolle aller Filialen

Das Ziel eines CAFM-System: Professionalisierung des Facility Managements. Dadurch verwaltet Sacha Shoes Informationen jetzt zentral, sodass Zeit und Kosten gespart werden. Das Unternehmen wählte eine schrittweise Erweiterung der Nutzung von Software. Dabei lag der Fokus zunächst darauf, alle Filialen zu strukturieren und transparent zu machen. Anschließend wurde die Abwicklung von Arbeitsaufträgen eingerichtet, die als Meldungen bei der Hauptniederlassung im niederländischen Tilburg eingehen. Und später kam die zentrale Koordination von (Miet-)Verträgen und Versicherungen hinzu: in Ultimo Facility Management Lite.

Bereits erzielte Ergebnisse von Sacha Shoes mit Ultimo:

  • Neben der Schaffung von Übersicht über die verschiedenen Filialen wurden Facility Prozesse strukturiert.
  • Verbesserte Effizienz bei der Ausführung von Arbeiten.
  • Das Unternehmen ist besser in der Lage, die Ergebnisse mit Verwaltungsberichten zu überwachen.

Schlüsselplan in Ultimo mit Personaldaten aus AFAS

Sacha Shoes hat in Ultimo hat auch einen Schlüsselplan festgelegt. So ist sichtbar, wie viele Schlüssel pro Filiale im Umlauf sind und wer welche Schlüssel besitzt. Sehr wichtig, denn ohne diese Übersicht können dem Unternehmen Nachteile entstehen. Kürzlich wurde auch eine Schnittstelle mit AFAS für den Austausch von Personaldaten zwischen den beiden Systemen realisiert. Dienstaustritte zeichnet das Unternehmen ebenfalls in AFAS auf. Durch noch einzurichtende Meldungen in Ultimo kann sichergestellt werden, dass die Schlüssel (und eventuell ähnliche Mittel) ordentlich zurückgegeben werden.

„Letztlich fiel die Wahl auf Ultimo auf der Basis der Qualität des Systems in Kombination mit dem Preis."
Ellen Aussems
Sacha Shoes

Andere Cases in Retail

Haben Sie noch Fragen? Kontaktieren Sie uns!
Oliver Kaiser Manager Sales
oliver.kaiser@ultimo.com
+49 2064 82 84 754

FORDERN SIE EINE DEMO AN

Client case

CAFM became indispensable for successful and growing Sacha Shoes.

Sacha Shoes has 75 branches in 5 different countries and webshops in The Netherlands, Belgium, France and Germany. Because this multinational grew so fast and is so successful, it needed a Computer Aided Facility Management system. How to control management of all these locations? And how to facilitate these branches as best as possible?

DO YOU WANT TO LEARN MORE? OR PERHAPS READ THIS ARTICLE WHILE ON THE ROAD?
Download case study

Insight in managing and monitoring all branches

The purpose of a CAFM: professionalise facilities. This is why Sasha Shoes now centralises information, saving time and costs. The organisation chose a software implementation in stages. Focusing on structuring and detailing all the information of the branches. Next came the way work orders were processed, which arrive as events in the main offices in Tilburg, The Netherlands. And after that the centralised coordination of contracts, leases and insurances, all in Ultimo Facility Management Lite.

Results Sacha Shoes achieved since starting to use Ultimo:

  • Apart from analysing the information of the branches, facility processes were structured.
  • A major increase in efficiency.
  • The organisation is better able to monitor results with management reports.

Key plan in Ultimo with personnel data from AFAS

Sacha Shoes also registered a key plan in Ultimo. This details how many keys are in circulation and who has which key. Very important, because if you cannot retrieve this information the organisation may suffer. An interface with AFAS was realised recently so personnel records can be exchanged. Retirements are now also registered in AFAS. Notifications, still to be designed, can be used to supervise the return of keys and related items.

“In the end we chose Ultimo because of its quality and price.”
Ellen Aussems
Sacha Shoes

Other cases in Retail

I'll be happy to keep you updated and informed.
Freddy Vos VP International Sales
freddy.vos@ultimo.com
+31 341 42 37 37

Request a demo